Firebird Nation banner

Alternativen für den Schalthebelknauf?

205 views 2 replies 3 participants last post by  Firebird61  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich habe versucht, das Innere meines Vogels ein wenig aufzufrischen, um ihm einen Hauch von Neuem zu verleihen. Er ist im Moment mein täglicher Begleiter, also möchte ich ihn so praktisch und sauber wie möglich aussehen lassen. Ich habe gerade meine HVAC-Bedienknöpfe durch Knöpfe eines Chevy Express Van von 2008 ersetzt (ja, sie passen auf die serienmäßige HVAC, und wenn jemand möchte, schicke ich ein Bild/einen Link) und bekomme ein Carplay-Radio. Der Schalthebelknauf ist abgenutzt und sieht im Moment etwas fehl am Platz aus - kennt jemand Aftermarket-Autoschalthebelknöpfe, die ein ähnliches Aussehen beibehalten und gleichzeitig neuer aussehen? Ich habe mehrere Beiträge darüber gesehen, aber alle Links haben bei mir nicht funktioniert.

#2 ·
Eine der ersten Innenraum-Upgrades, die ich an meinem TA vorgenommen habe, war, den T-Griff-Schaltknauf loszuwerden, einen Automatik-zu-Schaltknauf-Adapter zu verwenden und einen schwarzen Kugel-Schaltknauf im manuellen Stil mit einem silberfarbenen TA-Bird-Logo hinzuzufügen.
Dieser Automatikgetriebe-Schaltknaufadapter ermöglicht es Ihnen, einen Schaltknauf im Stil eines Schaltgetriebes anstelle Ihres werkseitigen Automatikgetriebe-Schaltknaufs zu verwenden.
Dies funktioniert mit den meisten Knöpfen mit M16 x 1,5 mm Gewindemuster, was die werkseitige Gewindegröße des Schaltgetriebes ist.
Offensichtlich möchten Sie keinen tatsächlichen manuellen Knauf mit Schaltmuster verwenden, aber es gibt viele Knöpfe mit unterschiedlichen Gravuren (oder ohne) für diese Gewindegröße.
Nach dem Umbau drücken Sie den Knauf nach unten, um die Gänge durchzuschalten, anstatt die seitliche Taste am T-Griff-Knauf zu drücken.
Sie können diesen Umbau durchführen, ohne den werkseitigen Schalthebel zu kürzen, aber der Knauf wird am Ende um die Länge des Adapters höher sein als der alte Griff. Ich habe mich dafür entschieden, meinen Schalthebel etwas zu kürzen, so dass der Knauf mit dem Zusatz des Adapters die gleiche Höhe hatte. Natürlich gibt es, sobald Sie dies getan haben, kein Zurück mehr, ohne einen neuen Schaltmechanismus zu kaufen, aber ich war nicht besorgt, da ich das nie wollte.
Funktioniert jetzt seit über 20 Jahren einwandfrei ;)