Als ich meinen aktuellen Firebird (1994 TA LT1) kaufte, installierte der Vorbesitzer einen KNN "Kaltlufteinlass", ich nenne sie Warmlufteinlässe. Ich hasse es absolut und möchte den Werkseinlass oder etwas Ähnliches bekommen. irgendwelche Vorschläge
Fred,Also, glauben Sie nicht an die Ergebnisse meiner Tests mit dem CAI und dem Catback? Welche Daten haben Sie, um meine Ergebnisse zu widerlegen?
Sie müssen wirklich noch ein bisschen mehr recherchieren und die "alten Weibergeschichten" hinter sich lassen. Ich habe den gleichen K&N-Filter in meinem 381ci-Stroker 22 Jahre lang verwendet, und der Typ, der das Auto letztes Jahr gekauft hat, hat nichts Falsches an den teuren Innereien des Motors gefunden. Und umfangreiche Fahrwerks-Dyno-Tests zeigten, dass der Filter einen minimalen Druckabfall erzeugte und die PS durch die Bereitstellung eines höheren Ansaug-MAP unterstützte. Die Datenprotokolle meiner 1/4-Meilen-Pässe bestätigten die niedrigen IAT-Lufttemperaturen und den sehr geringen MAP-Verlust im Vergleich zum Umgebungs-Barometerdruck. Sie müssen richtig gereinigt, korrekt geölt und korrekt installiert werden, um effektiv zu sein.
Klicken Sie auf den Abwärtspfeil auf der rechten Seite meiner Signatur, damit Sie verstehen, auf welches LT1-Triebwerk ich mich beziehe.
![]()
DCP04249a.jpg
www.firebirdnation.com
![]()
Dyno - Flywheel HP (orginal build)
www.firebirdnation.com
2 Jahre später und ich antworte auf diesen Thread. Mein 95 TA hat einen Flowmaster-Kat-Back und einen geraden Rohr-Kat-Delete. Damit kommen wir in Florida durch, weil wir keine Emissionsprüfungen oder Sichtkontrollen jeglicher Art haben. Ich wollte eine Ansaugverbesserung ausprobieren, aber der ganze China-Schrott von eBay sieht nach Schrott aus, ist aber billig. Das K&N-System sieht eher "fabrikneu" aus, kostet aber 300 bis 350 US-Dollar neu plus Steuern/Versand, egal wo man sucht. Ich habe nicht das Gefühl, dass dies überhaupt ein PS-pro-Dollar-Wert ist.Fred,
Ich bestreite nicht seinen Wert, kombiniert mit anderen Modifikationen und/oder der hervorragenden Arbeit Ihrer Builds....aber meiner persönlichen Erfahrung nach und was ich in anderen Foren gelesen habe, hat ein CAI von jedem Hersteller als eigenständige Modifikation minimalen, wenn überhaupt, Nutzen oder Gewinn...
Und ich weiß Ihre Kenntnisse und Erfahrungen sehr zu schätzen!!
Es ist eine gute Idee, den K&N CAI zu verschrotten. Es ist wertlos.Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zum LT1 K&N CAI
Es gibt eine Gummi-Kupplung, die einen Adapter für 93 hat oder direkt an den Maf angeschlossen werden kann. Der Außendurchmesser des Maf beträgt 3,5 Zoll.
Die K&N-Kupplung verengt sich auf 3 oder sogar weniger.
Warum ist das so? Ist es eine gute Idee, stattdessen ein gerades 3,5-Zoll-Rohr zu verwenden?
Könnten Sie ein Bild posten? Ich glaube, das Teil, über das Sie sprechen, wird nur für 1993 verwendet und dient dazu, die Lücke zu schließen, in der sich der MAF bei 93 nicht befindet. Daher hat es den gleichen Außendurchmesser wie der MAF. Wo möchten Sie dieses Teil für den 1994er verwenden? Könnte mich irren... Jahre her, dass ich einen gesehen habe.Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zum LT1 K&N CAI
Es gibt eine Gummi-Kupplung, die einen Adapter für 93 hat oder direkt an den Maf angeschlossen werden kann. Der Außendurchmesser des Maf beträgt 3,5 Zoll.
Die K&n-Kupplung verengt sich auf 3 oder sogar weniger.
Warum ist das so? Ist es eine gute Idee, stattdessen ein gerades 3,5-Zoll-Rohr zu verwenden, wenn diese Kupplung vorhanden ist?
Es ist im zweiten Beitrag dieses Threads.Könnten Sie ein Bild posten? Ich glaube, das Teil, von dem Sie sprechen, wird nur für ein 1993er Modell verwendet und dient dazu, die Lücke zu füllen, in der der LMM beim 93er Modell fehlt. Daher hat es den gleichen Außendurchmesser wie der LMM. Wo möchten Sie dieses Teil im 1994er Modell verwenden? Könnte mich irren... Jahre her, dass ich eines gesehen habe.